.

Mindset & Meer (Bildungsurlaub)

„Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken aus ihm machen“

Marc Aurel

Dein Leben ist so gut wie dein Mindset!

Während der täglichen Arbeit in meiner Praxis fällt mir auf, dass viele Menschen aufgrund ihrer Denkgewohnheiten und der daraus resultierenden Verhaltensweisen immer häufiger psychische Störungen entwickeln und manifestieren. Laut der Krankenkassen war der Krankenstand aufgrund psychischer Störungen noch nie so hoch wie heute und es zeigt eine zunehmende Tendenz.

Dysfunktionale Denkgewohnheiten und unterdrückte Gefühle sind heute mit der Grund Nummer eins für das Entstehen psychischer Störungen und auch damit verbundenen körperlichen Erkrankungen.

Burnout, Depressionen sowie Angststörungen beginnen nachweislich oft durch dysfunktionales Denken aufgrund der Prägungen aus der Kindheit, unserem Mindset in der Tiefe.

Heute hört man überall einzelne Schlagwörter rund um Mindset, Glaubenssätze und Erfolg. Aber wie hängt das alles zusammen und vor allem: Wie können wir es beeinflussen?

Was beeinflusst unser Denken, und wie können wir Gedanken und auch Emotionen aktiv und selbst steuern? Weg vom Katastrophen-Denken, hin zum Erfolgs-Denken. Wie können wir unsere inneren Erfolgsverhinderungsprogramme beseitigen? Wie kreiert unsere innere Welt unsere äußeren Umstände? Wieso führen wir negative Selbstgespräche?

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen ein Seminar anzubieten, das das Potential hat lebensverändernd zu sein!

Die Teilnehmer::innen lernen, wie sie ihre Denkgewohnheiten und Verhaltensweisen positiv verändern können und somit im besten Fall erst gar nicht in eine psychische Störung geraten bzw. krank werden. Negative Glaubenssätze wie „Ich kann das nicht“, „Ich bin nichts wert“, „Ich habe keine Zeit“….können endlich losgelassen werden und durch neue positive ersetzt werden. Auch das abarbeiten an Blockaden kann endlich ein Ende finden. So können sie ihr wirkliches Potential beruflich wie privat leben. Dein Mindset entscheidet ALLES! Es ist die Grundlage für jeden Erfolg.

Zudem lernen sie was ist unser Mindset und wie funktioniert es, wie wirken sich unbewusste Glaubenssätze und Prägungen auf Entscheidungen, Handlungen, Kommunikation und Ergebnisse aus und bestimmen unser Berufs- und Privatleben. Weitere Themen sind Ausstieg aus der Opferrolle und aus der Sorgenspirale, wie die universellen Gesetzte in unserem Leben wirken und wie geht Zielsetzung wirklich.

Durch das Erlernen verschiedener Tools kann ein Werkzeugkoffer für die tägliche Anwendung für den beruflichen und privaten Alltag mitgenommen werden. Sie erfahren hierdurch mehr Motivation und Gelassenheit und dauerhaft eine bessere Gesundheit und Resilienz.

Gerade durch psychische Störungen entstehen in Unternehmen lange Ausfallzeiten der Mitarbeiter.

Ich bin überzeugt, dass so dem hohen Krankenstand entgegengewirkt werden kann! Denn ein psychisch stabiler Mensch, der sein volles Potenzial ausleben kann ist resilient, kann sich voll in das Unternehmen einbringen und ist somit ein Gewinn für das Unternehmen.

Damit du dich ganz auf dich und dein Persönlichkeitstraining konzentrieren kannst, möchte ich Dich aus deinem gewohnten Umfeld rausholen. Das Seminar findet an einem wunderschönen Ort an der Ostsee statt (150 m bis zum Meer). Zudem kann man am Meer viel schneller zu sich selbst finden. Das Meer trägt zur Heilung bei!

Teil 1 vom 03.11.24-08.11.24

– Was ist mein Mindset und warum bestimmt es mein Berufs- und Privatleben

– Wie funktioniert unser Denken, wie lerne ich es FÜR mich zu nutzen

– Die gigantische Kraft des Unterbewusstseins.

– Destruktive Glaubenssätze auflösen und neue“ installieren“

– Der logische Teil des Verstandes

– Dein Selbst- und Weltbild, wie ist es entstanden? Wieso kann es mich krank machen und meinen Erfolg ausbremsen?

– Raus aus der Opferrolle. Selbstzweifel

– Meine Gefühle/Emotionen verstehen und lenken

– Die universellen Gesetze, was hat das mit meinem Leben zu tun?

– Wie sind meine Selbstzweifel entstanden und wie kann ich es Verändern?

– Warum verhalte ich mich so, wie ich mich verhalte

Teil 2 nach Absprache

– Vertiefung des Gelernten aus Teil 1

– Wie komme ich an mein Potential?

– Sei bereits jetzt der Mensch, der du sein willst!

– Wie finde ich mein Herzensziel?

– Wirkliche Zielsetzung. Manifestieren des Ziels

– Die unendliche Kraft der Vorstellungskraft

– Raus aus den alten Geschichten!

– Raus aus der Sorgenspirale und Angst. Vom Worst Case zum Best Case

– Zusammenfassung des Gelernten

Erlernen vieler Tools, um ein Leben mit Leichtigkeit, Freude, Fülle und Glücklichsein zu gestalten.
Jeweils 6 Wochen Nachbetreuung!

Mindestteilnehmerzahl: 12

Höchstteilnehmerzahl: 16

Die Unterbringung findet in 4 Sterne Ferienwohnungen statt, mit je 2 -4 separaten Schlafzimmern. Selbstversorgung.
Investition pro Seminarteil: 885 € pro Person inkl. Übernachtung

Ich freue mich auf Dich!