Patricia Baer

  • 2006 Ausbildung zur psychologischen Beraterin/Persönlichkeitstrainerin

  • 2013 Ausbildung zur Wellnesstherapeutin

  • 2016 Ausbildung Access Bars Practitioner

  • 2017-2018 Ausbildung zur Entspannungstherapeutin

Seminarleiterin Autogenes Training

Seminarleiterin Progressive Muskelrelaxation

Seminarleiterin Stressmanagement

Seminarleiterin Entspannung für Kinder und Jugendliche

  • 2018 Ausbildung zur Angsttherapeutin nach der Bernhardt Methode

  • 2019 erfolgreicher Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

(staatliche Erlaubnis, Psychotherapie auszuführen)

Das Thema Psychologie spielt in meinem Leben schon immer eine große Rolle.

Vor einigen Jahren hat mir das Leben meine Aufgabe geschickt. Ich bekam eine Panikattacke und hatte seitdem täglich “Angst vor der Angst”. Viele Gefühle, die damit zusammenhängen, und damit der Verlust der Lebensqualität sind mir bestens bekannt. Nicht nur ich, sondern auch meine Familie, mein Freundeskreis und meine Arbeit haben sehr darunter gelitten. Heute weiß ich, dass es ein “Liebesdienst meiner Seele” war, der mich dazu aufgefordert hat, etwas in meinem Leben zu verändern.

Ich nahm so manchen Umweg, der für mich reine Zeitverschwendung war bis ich auf die “Bernhardt-Methode gestoßen bin und mich sofort an die Arbeit gemacht habe. Zunächst natürlich skeptisch!

Nach ca. 6 Wochen waren Panik und Angst wieder aus meinem Leben verschwunden! Ich bin unendlich dankbar. Auch für die Erkenntnis, dass das Stoppen von Panikattacken und Angststörungen “schnell und leicht” gehen darf!

Aus meinem eigenen Lebensereignis heraus habe ich mich  auf  “Panikattacken und Angststörungen stoppen” spezialisiert und mich von dem Angstexperten Klaus Bernhardt in Berlin ausbilden lassen.

Durch eine intensive Ausbildung bei Herrn Bernhardt bin ich eine von wenigen zertifizierten Angstexpertinnen in Deutschland, die mit der Bernhardt-Methode arbeitet.

Autogenes Training, Stressmanagement, Meditation und Progressive Muskelentspannung tragen auch sehr zur Reduzierung von Angststörungen bei.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir besonders wichtig, wertschätzend, lösungsorientiert und “auf den Punkt” zu arbeiten.

Ich besitze schon immer den Wunsch, anderen Mensch zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dieser Wunsch ist durch meine eigene Betroffenheit und dem Weg daraus nun so unermesslich groß geworden, dass ich Sie auf Ihrem Weg aus der Angst begleiten möchte. Denn ich weiß, wie es in Ihnen aussieht.

Ich freue mich auf Sie!